Küche

Auf kleinstem Raum alles unterbringen...und frisch und modern wirken. Das waren die Anforderungen vom Kunden. Wir haben das Kochen auf Wunsch des Kunden zentral hinten in der Küche gelassen. Und mit einer modernen Schräghaube in Szene gesetzt. 


Bei dieser Küche war die Anforderung, daß der vorgemauerte Kamin im Eck erhalten bleibt und trotz des geringen Grösse der Küche mehr Raum entsteht. Wir haben uns für helle Fronten in einem zarten Jasmin entschieden. Die Arbeitsplatte in Eiche Nachbildung gibt den nötigen farbigen Schwung. Der vorhandene Fliesenspiegel wurde mit der neuen Rückwand passend zur Arbeitsplatte einfach überdeckelt. Viel Licht auf der Arbeitsfläche durch die flächig eingebauten LED Stableuchten. Bügelgriffe in Edelstahl setzen einen schönen Akzent.

Eine Vollsanierung sollte diese in die Jahre gekommene Küche bekommen. Der Boden musste raus ebenso eine neue Rigipsdecke mit Einbaustrahlern installiert werden. Der Holzofen musste aus Platzgründen weichen. Dafür entschieden sich die Hausherren für ein Kochfeld mit integriertem Wrasenabzug. Das es eine Echtholz Küche in Asteiche sein musste ohne Griffe war schnell klar. Das schöne Furnier, daß sich der Kunde selbst bei uns aussuchte, sollte für sich selbst wirken dürfen. Im Hängerbereich so ruhig wie möglich, deshalb zurückhaltendes weiß. Ein Highlight ist die 12mm starke sehr filigran wirkende Arbeitsplatte aus Keramik.

Weitere Küchen

Die beiden Hängeschränke links und rechts sind mit Glasfronten belegt. Auch die Rückwand zwischen Oberschränken und Arbeitsplatte sind aus geprintetem Glas genauso wie das kleine Regal in der Wand, daß für Gewürze entstanden ist.

Die Arbeitsplatte aus 20mm braunem Quarzstein begleitet die Echtholzfronten aus Asteiche perfekt. Das Spülen wurde zentral in die Mitte geholt mit einer klappbaren Extrastaufläche entsteht so noch einmal zusätzlicher Platz wenn Gäste kommen.

Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer